Home
Über uns
Aktuelles
Rassemerkmale
Verwendungsmöglichkeiten
Zuchtziele
Welpenaufzucht
Wurfplanung
Unsere Hunde
Deckrüde A- und B-Wurf
Deckrüde C-Wurf
Deckrüde D- und E-Wurf
Deckrüde F-Wurf
A-Wurf
Fotos Geburt
Fotos 1. Woche
Fotos 2. Woche
Fotos 3. Woche
Fotos 4. Woche
Fotos 5. Woche
Fotos 6. Woche
Fotos 7. Woche
Fotos 8. Woche
Fotos 9. Woche
Fotos 10. Woche
Fotos 11. Woche
Welpensieger Clubschau 2009
Clubschau 2010
A-Wurf  ein Jahr alt
B-Wurf
B-Wurf ein Jahr alt
C-Wurf
C-Wurf ein Jahr alt
D-Wurf
D-Wurf Nachzucht
E-Wurf
E-Wurf Nachzucht
Arsiditreffen 2016
Fotoalbum
Videos
Kontakt
Links


Wir haben unsere Hündin Diva vom Haus Kunterbunt am 20. März 2009 mit Hagrid vom Goldberg gedeckt (Beschrieb siehe unter Deckrüde).

In den frühen Morgenstunden des 17. Mai 2009 erblickten 4 Rüden und 4 Hündinnen  gesund das Licht der Welt. Es war eine komplikationslose Geburt und Diva hat äusserst instinktsicher und selbständig gehandelt. Die Welpen waren bei der Geburt alle  zwischen 400-500 Gramm schwer und Diva versorgte sie sofort rund um die Uhr und verliess nur noch um sich selbst zu  versäubern die Wurfkiste. Die ganze Familie durfte bei diesem einmaligen Ereignis dabei sein.

Die Aufzucht der Welpen machte uns viel Freude und die Welpen gediehen prächtig. Sie waren alle sehr aufgeweckt, entdeckungsfreudig  und gelehrig. Hundemutter Diva machte ihre Arbeit tadellos und verbrachte viel Zeit mit den Welpen. Bis zu deren Abgabe war sie vernarrt in ihren Nachwuchs und liebte es mit ihnen zusammen zu sein und auch mit ihnen zu spielen. Sie konnten viel von ihr und unserem Rüden Aris lernen.

Am 13. Juli 2009 fand die Zuchtstätten- und  Wurfkontrolle statt. Unsere Zuchtstätte erhielt unter allen Aspekten (Unterkunft, Auslauf, Sauberkeit, Pflege- und Gesundheitszustand aller Hunde, Ernährung, Hund-Mensch-Beziehung und Allgemeines) die Höchstbeurteilung sehr gut. Die Welpen seien sehr zutraulich und verspielt. Der gesamte Wurf sehr schön und ausgeglichen. Wir freuen uns natürlich über diese Bewertung und haben damit die Bestätigung erhalten, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Glücklich sind wir, dass alle unsere Welpen problemlos per Ende Juli einen guten Lebensplatz gefunden haben. Gerne werden wir den Kontakt mit den neuen Besitzern aufrechthalten, um auch die Weiterentwicklung von Aaron, Ares, Adonis Oskar, Athos, Ara Adeva, Acy Lily und Anajka Hebe verfolgen zu können, und bei Fragen aller Art da zu sein.

Es freut uns sehr, dass die Hündin Anajka Hebe von Arsidi an der Clubschau des Schweizerischen Riesenschnauzerclubs vom 20. Spetember 2009 zum Welpensieger erkoren wurde und die andern vorgeführten Welpen unserer Zuchtstätte ebenfalls die Auszeichnung vielversprechend erhielten. An der Clubschau 2010 erhielten wir wiederum die Bestätigung, dass die Verpaarung Diva/Hagrid gepasst hat. Die vorgeführten Hunde Adonis Oskar und Ares erhielten beide eine V-Bewertung (vorzüglich).