Home
Über uns
Aktuelles
Rassemerkmale
Verwendungsmöglichkeiten
Zuchtziele
Welpenaufzucht
Wurfplanung
Unsere Hunde
Deckrüde A- und B-Wurf
Deckrüde C-Wurf
Deckrüde D- und E-Wurf
Deckrüde F-Wurf
A-Wurf
A-Wurf  ein Jahr alt
B-Wurf
B-Wurf ein Jahr alt
C-Wurf
C-Wurf ein Jahr alt
D-Wurf
D-Wurf Nachzucht
E-Wurf
E-Wurf Nachzucht
Arsiditreffen 2016
Fotoalbum
Videos
Kontakt
Links


Hagrid wurde am 2. April 2006 geboren und gehört Gabriele Richter, wohnhaft in Deutschland. Er wächst zusammen mit weiteren Schnauzern auf. Hagrid hat wie Diva am 13. Juli 2008 in der Schweiz die Wesensprüfung bestanden. Es wurden ihm unter anderem sehr gute innere Sicherheit und Nervenfestigkeit attestiert. Am 23. November 2008 hat auch er die Körprüfung mit Formwertbeurteilung  abgelegt. Wiederum wurden seine überzeugende innere Sicherheit und Nervenstärke speziell erwähnt. Gut entwickelt seien auch Beute und Schutztrieb. Der Rüde blieb bei der Körprüfung in allen Situationen sicher, furchtlos, gutartig, aufmerksam, sehr nervenstark und ausgeglichen. Zurzeit befindet er sich in BH und IPO Ausbildung.

Von der Formwertrichterin wurde Hagrid als vorzüglicher Vertreter seiner Rasse bezeichnet. Er sei kräftig, knochenstark, mit überzeugender Anatomie und Charakter, und vorzüglich zur Zucht geeignet. Hagrid ist 70 cm gross, 46 kg, schwer und HD-frei. Er entspricht in allen Positionen dem Standard bestens, ist selbstsicher und ausgeglichen. Sein Gangwerk ist erstklassig, mit viel Schub. Auch seine Ahnen sind gesund und erhielten alle die Beurteilung vorzüglich. Hagrid ist CH-Jugendchampion, CH-Champion, Dt. Champion PSK, Clubsieger PSK, ISPU Clubsieger..... Kurzum: Hagrid war der perfekte Deckrüde für unsere Diva!  Sowohl beim A-Wurf als auch beim B-Wurf  hat diese Verbindung sehr gute Resultate gezeigt. Alle Welpen haben sich zu gesunden, wunderschönen, temperamentvollen, arbeitsfreudigen  und charakterstarken Vertretern ihrer Rasse entwickelt, die sich sowohl als Gebrauchshund, im Hundesport und auch in der Familie bestens bewähren (siehe Fotos und Beschriebe A-Wurf und B-Wurf ein Jahr alt).