Home
Über uns
Aktuelles
Rassemerkmale
Verwendungsmöglichkeiten
Zuchtziele
Welpenaufzucht
Wurfplanung
Unsere Hunde
Deckrüde A- und B-Wurf
Deckrüde C-Wurf
Deckrüde D- und E-Wurf
Deckrüde F- und G-Wurf
A-Wurf
A-Wurf  ein Jahr alt
B-Wurf
B-Wurf ein Jahr alt
C-Wurf
C-Wurf ein Jahr alt
D-Wurf
D-Wurf Nachzucht
E-Wurf
E-Wurf Nachzucht
F-Wurf
G-Wurf
Arsiditreffen 2016
Fotoalbum
Videos
Kontakt
Links


Der noch junge und imposante Rüde Flambeau stammt aus der deutschen Zuchtstätte Ann-Chateau und ist in der Schweiz zuhause. Bei einer stattlichen Grösse von 69 cm wiegt er 40 kg. Er ist abslut gesund und HD und ED frei. 

2015 hat er die Schweizer Wesensprüfung bestanden. Er zeigte sich in allen Situationen sicher und freundlich, sehr selbständig, interessiert und begeisterungsfähig, schussicher und aktiv. Es wurde ihm ein gutes Wesensgrundgefüge und ein gut entwickelter Beutetrieb attestiert.

Im Oktober 2017 schliesslich bestand er die Körprüfung (Zuchttauglichkeitsprüfung). Wiederum wurde ihm vom Körrichter ein sehr gutes Wesensgrundgefüge und ein sehr gut entwickelter Beute- und Schutztrieb attestiert. Er zeigte auch eine überzeugende Führerverteidigung. Die Formwertrichterin beurteilte ihn als imposanten, kräftigen, in allen Teilen korrekt aufgebauten, idealen harmonischen Typ; als  freundlichen, typischen Rassevertreter, der für die Zucht bestens empfohlen werden könne.
Flambeau hat bereits mehrere Schönheitsauszeichnungen gewonnen. Er ist Schweizer Schönheitschampion und wurde Sieger an der Clubschau 2017 des SRSC. Flambeau ist aber nicht nur ein sehr schöner und charakterstarker Rassevertreter, sondern wird auch den Anforderungen an einen Gebrauchshund gerecht. Er zeigt sich bestens im Hundesport und hat bereits VPG1 bestanden und steht kurz vor der  IPO1.

Wir freuen uns, in Flambeau einen idealen Deckrüden gefunden zu haben, der zu den Anlagen unserer Hündinnen passt. Beluga hat vier vielversprechende Welpen zur Welt gebracht, weshalb wir auch für Cadice nochmals Flambeau wählten. Wir hoffen nun auf einen weiteren Wurf wesenstarke Welpen, die vielseitig eingesetzt werden können und sich als Begleiter, für Familien und auch als Sport- und Gebrauchshund eignen.

Wir wünschen seiner Besitzerin Brigitte Lander weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem tollen Rüden.







unmittelbar nach dem Deckakt....