Home
Über uns
Aktuelles
Rassemerkmale
Verwendungsmöglichkeiten
Zuchtziele
Welpenaufzucht
Wurfplanung
Unsere Hunde
Deckrüde A- und B-Wurf
Deckrüde C-Wurf
Deckrüde D- und E-Wurf
A-Wurf
A-Wurf  ein Jahr alt
B-Wurf
B-Wurf ein Jahr alt
C-Wurf
C-Wurf ein Jahr alt
D-Wurf
D-Wurf Nachzucht
E-Wurf
E-Wurf Nachzucht
Arsiditreffen 2016
Fotoalbum
Videos
Sachkundenachweis
Kontakt
Links


Wir sind eine aufgestellte Familie undleben in einem Einfamilienhaus in Meggen, einer Agglomerationsgemeinde der Stadt Luzern, angrenzend an die Landwirtschaftszone. Tiere liegen uns sehr am Herzen. Alle Familienmitglieder beschäftigen sich intensiv mit Tieren. Von Zwergkaninchen, Hühnern und Hunden bis hin zu Pferden. Seit mehr als zwei Jahrzehnten betreiben wir aktiv Hundesport.

Das Züchten von Rassehunden war immer schon unser Wunsch. Über viele Jahre konnten wir die Freuden und Leiden eines Züchters hautnah bei der bekannten Shetland-Sheepdog-Zucht unseres Onkels Paul Brücker miterleben und dabei viele wertvolle Tipps und Erfahrungen sammeln.

Aufgewachsen mit Schweizer-Sennenhundmischling, Leonberger, belgischem Schäfer, Cockerspaniel und Shetland-Sheepdogs, war unser erster gemeinsamer Hund der Golden Retriever-Rüde Silas. Diesem folgte der erste Riesenschnauzer, unser Aris, geboren 2001. Durch Aris wurden wir grosse Fans dieser Rasse, weshalb wir 2007 noch die Hündin Diva zu uns nahmen und 2011 deren Tochter Beluga bei uns behielten und 2013 Belugas Tochter Cadice.

Absolut überzeugt von der Rasse Riesenschnauzer möchten wir mit viel Engagement und Freude mit unserer seriösen Zuchtstätte einen Beitrag leisten zu Erhalt und Weiterverbreitung dieser tollen Rasse.

Den Namen unserer Zucht haben wir zu Ehren unserer drei ersten gemeinsamen Hunde Aris, Silas und Diva gewählt - ARSIDI.

Anlässlich der GV vom März 2017 wurde Cornelia zur Körmeisterin und Vorstandsmitglied des Riesenschnauzerclubs gewählt und ist damit zuständig für die Organisation und Durchführung der Zuchtzulassungsprüfungen. Gleichzeitig präsidiert sie die Zucht- und  Körkommission des Riesenschnauzerclubs. 
Wir freuen uns, uns auch auf diese Weise für die tolle Rasse Riesenschnauzer einsetzen zu dürfen.

Familie Hugo und Cornelia Brücker-Schmid, Spissenrain 3, 6045 Meggen , 041 377 11 66, bruecker@riesenschnauzer-arsidi.ch

Mitglieder SKG, SRSC und KVL  (siehe unter Links)