Home
Über uns
Aktuelles
Rassemerkmale
Verwendungsmöglichkeiten
Zuchtziele
Welpenaufzucht
Wurfplanung
Unsere Hunde
Deckrüde A- und B-Wurf
Deckrüde C-Wurf
Deckrüde D- und E-Wurf
A-Wurf
A-Wurf  ein Jahr alt
B-Wurf
B-Wurf ein Jahr alt
C-Wurf
C-Wurf ein Jahr alt
D-Wurf
D-Wurf Nachzucht
E-Wurf
E-Wurf Nachzucht
Arsiditreffen 2016
Fotoalbum
Videos
Sachkundenachweis
Kontakt
Links



An der Körveranstaltung des SRSC in Brugg am 8.10.2017 haben Bruno mit Donna und Patrick mit Enzo mit Bravour die Wesensprüfung  bestanden. Herzliche Gratulation den beiden tollen Teams!





Nadja Reicht holt  mit Basci von Arsidi am 24. Spetember 2017 an der Schweizermeisterschaft der 5R (Riesenschnauzer, Boxer, Rottweiler. Airdale und Dobermann) mit 95 Punkten den Schweizermeistertitel der Fährtenhunde! Herzliche Gratulation dem super Team zum sensationelleln 1. Rang! Wir sind stolz auf Euch! Es ist Euch gelungen Eure letztjährige Leistung sogar noch zu übertreffen.




Basci ist nicht nur ein Top-Fährtenhund, Militarytalent,  und longiert auf höchstem Niveau, sondern ist auch noch ein begeisterter Schwimmer. Im Sommer 2017 hat er 3 mal mit seiner Meisterin Nadja den Hallwilersee überquert! Basci der Allrounder - Bravo!



Wir gratulieren Roland und  Baghira zum 1. Rang an der Wasserarbeitshundeprüfung in Arbon vom 13.8.2017! Ihr seid ein tolles Team. Macht weiter so.




An der Clubschau 2017 des Riesenschnauzerclubs  zusammen mit dem Airdaleterrierclub in Eptingen haben  9 Arsidi-Nachkommen, 5 Rüden und 4 Hündinnen teilgenommen. Wir freuen uns riesig, dass alle Arsidis (Enzo, Eydis, Ermes, Enza, Djako, Dusty, Dayo Dinka und Donna)  mit sehr gut und vorzüglich bewertet wurden.
Dusty wurde zudem zweiter beim Hunderennen.
Gratulation allen Teilnehmern und Danke fürs vorführen der Hunde. Bei hochsommerlichem Wetter kam schliesslich auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Schön, dass ein paaar weitere Arsidis als Zuschauer vorbeischauten.


Dayo

Djako

Dusty
V1 und
2. Rang 
beim
Hunde-
rennen


Nadja holt mit Basci von Arsidi am Abend-Military 2017 beim DVL OG Luzern den sensationellen 1. Rang von 164 Teilnehmern! Herzlich Gratulation dem super Team zur tollen Leistung!




Körrichter Noldi Keller testet Dinka



Dinka von Arsidi hat die Wesensprüfung bestanden. Herzliche Gratulation dem tollen Team!


An der GV des Riesenschnauzerclubs vom März 2017 wurde Cornelia Brücker zur Körmeisterin und in den Vorstand des Riesenschnauzerclubs gewählt. Sie ist damit zuständig für die Organisation und Durchführung der Zuchtzulassungsprüfungen und präsidiert die Zucht- und Körkommission. 
Danke an die Clubmitglieder für die Wahl und das Vertrauen.


Nadja Reicht hat mit Basci von Arsidi  an der Schweizermeisterschaft der 5 Rassen (Riesenschnauzer, Rottweiler, Dobermann Airdale, Boxer)  vom 9.10.2016 in Emmenbrücke beim FH15 (Fährtenhund) mit 83 Punkten den 4. Rang erreicht. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!
Basci ist damit Schweizermeister der Riesenschnauzer Fährtenhunde!



Dusty von Arsidi hat die Wesensprüfung bestanden. Herzliche Gratulation dem tollen Team!



Wir freuen uns über unseren E-Wurf. 5 Hündinnen und 3 Rüden. Alle gesund und munter!


Die Verpaarung unserer Cadice mit Luca Toni hat geklappt und wir dürfen somit in der letzten Juliwoche Welpen erwarten.  Wir freuen uns auf den E-Wurf!


Inzwischen zählt die Arsidifamilie 38 Nachkommen. 17 von ihnen nahmen am Arsiditreffen in Dürrenäsch teil. Das Wiedersehen mit all den tollen Riesen und ihren Besitzern war eine Freude. Nadja Reicht mit Basci von Arsidi hat im Rahmen dieses Zusammenkommens ein Longeritraining organisiert und geleitet, was viel Spass gemacht hat. Vielen Dank Nadja und allen die gekommen sind!
Impressionen unter "Arsiditreffen 2016"




Am 3.-5. Juni haben wir zusammen mit Beluga und drei Junghunden aus dem D-Wurf das Renate Hummel Seminar des SRSC besucht - zwangsfreie Hundeausbildung nach Lind-art. Drei lehrreiche und trotz trübem Wetter vergnügliche Tage.






Die telnehmenden Arsidi-Junghunde Donna und Dayo haben beide sehr gut abgeschlossen, obwohl es ihnen an Ringerfahrung fehlte und ihre Ungestümtheit für einige Lacher sorgte. Kleine Erheiterung bei dem herrschenden Hudelwetter. Auch Beluga und Cadice holten sich das Prädikat Vorzüglich. Beluga gewann schliesslich noch das Hunderennen :-)
Danke allen fürs mitmachen.




Basci von Arsidi hat im  Dezember 2015 drei Mal die FH97/2 Prüfung abgelegt und einmal die FH97/3 Prüfung. Jedes Mal mit Glanzresultaten bestanden!  Dem Team herzliche Gratulation für diese tolle Leistung!



Unsere Zuchthündin Beluga hat ihre erste BH3-Prüfung absolviert und mit AKZ bestanden. Ein toller Erfolg am Samichlaustag 2015!


An der Körveranstaltung Ende November in St. Margrethen haben zwei Junghunde (eine Hündin und ein Rüde) aus unserem D-Wurf vom Juli 2015 an der Formwertbeurteilung teilgenommen und sowohl bezüglich Gesamterscheinung als auch Wesen vorzüglich abgeschnitten. Wir danken den Besitzern fürs mitmachen!


Wir freuen uns über usneren D-Wurf! Am 19 Juli 2015 brachte unsere Cadice von Arsidi 11 gesunde Welpen zur Welt. 7 Rüden, 4 Hündinnen!



Wir haben am 22. Mai 2015 unsere Zuchthündin Cadice von Arsidi mit Luca Toni von Ermada verpaart. Es hat bestens geklappt und wir hoffen nun auf Nachwuchs Ende Juli!


Die Wurfgeschwister Cadice und Cara Runa von Arsidi (Töchter unserer  Zuchthündin Beluga) haben  an den  Wesens- und Körprüfungen des SRSC vom 1. März 2015 beide die Körprüfung mit Erfolg bestanden. Die beiden tollen Hündinnen und typischen Rassevertreterinnen sind damit beide ebenfalls zur Zucht zugelassen.  Wir freuen uns, mit Beluga und Cadice unsere Zuchtstätte weiterführen zu können.
Den Besitzern von Cara Runa gratulieren wir zu diesem Prüfungserfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Glück und Freude mit Cara Runa! Danke für Euer Engagement - macht weiter so.

Gebisskontrolle

Cadice

Cara Runa


Beluga hat im Dezember 2014 die BH2-Prüfung trotz Läufigkeit mit AKZ absolviert. Insbsondere das Fährten und Revieren hat sie toll gemacht. Wir freuen uns, mit ihr schon bald an die BH3 Prüfung anzutreten.



....und Cadice macht sich auch schon ganz gut beim Fährten.....



Die Geschwister  Cleo, Cara Runa und Cadice haben die Wesensprüfung absolviert und alle mit Bravour bestanden. Herzliche Gratulation!

Tolle Leistung Cleo!

Cleo

 Cara Runa

Cadice

Cadice





Es war ein grosse Freude an der CAC-Clubschau des SRSC 2014  9 von Belugas 13  10-monatigen Nachkommen aus dem C-Wurf und ihre Besitzer wiederzusehen . Die Junghunde haben sehr gut bis vorzüglich abgeschnitten und Beluga erhielt ebenfalls ein Vorzüglich. Toll war natürlich, dass wir den Zuchtgruppenpokal entgegennehmen durften! Es hat allen Spass gemacht und es blieb genug Zeit um zusammenzusitzen und uns auzutauschen.

Nachfolgend ein paar Impressionen:

Collina

Carlos

Coca

Comtesse

Cadice

Calimero (Nero)

Cooper




Alle Welpen sind gesund und munter und konnten im Alter von  9 bis 12 Wochen bei ihren neuen Meistern einziehen. Wir freuen uns für alle so tolle Lebensplätze gefunden zu haben und wünschen allen viel Glück auf dem weiteren Lebensweg!



Unsere Zuichthündin Beluga hat am 5. Juli 2013 13 Welpen geboren. Wir freuen uns riesig über diesen Jumbowurf!





Unser A-Wurf wurde am 17.5.2013  4 Jahre  und unser B-Wurf am 22.5.2013
2 Jahre alt.
Herzliche Gratulation! Wir freuen uns, dass es allen so gut geht!
Vielen Dank für all die tollen Fotos, die Ihr uns geschickt habt.

Basci

Basci

Baghira

Bilbo

Butch
 im
Winter-
mantel


Unsere Beluga von Arsidi hat am 14. April 2013 die Körprüfung (Zuchttauglichkeitsprüfung)  mit dem Punktemaximum bestanden. Der temperamentvollen Hündin wurde in allen Situationen ein sicheres, furchtloses und gutartiges  Verhalten attestiert.  Sie sei sehr nervenstark und habe ein ausgeglichenes, freundliches Wesen. Der Beute und der Schutztrieb seien sehr gut entwickelt. Auch den freiwilligen Körschutz hat sie super gemeistert. Wir freuen uns riesig! In Beluga haben wir eine würdige Nachfolgerin unserer Zuchthündin Diva gefunden.




Unser übermotivierte und temperamentvolle Jungspund Beluga, der es nie genug Action geben kann,  hat die BH1 Prüfung mit AKZ bestanden. Dies trotz unliebsamen Zwischenfällen. So ist zum Beispiel das Apportierholz beim Wurf auseinandergefallen (das gabs noch nie;-))
Wir freuen uns!



Ares von Arsidi und Basci von Arsidi haben eine tolle BH-1 Prüfung abgelegt. Von 22 Teilnehmern belegte Ares den 1. Rang und Basci den 2. Rang. Herzliche Gratulation den erfolgreichen Teams! Macht weiter so!


Basci von Arsidi hat im November 2012 im Alter von erst knapp eineinhalb Jahren erfolgreich die BH1-Prüfung absolviert. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team und wünschen viel Spass und Erfolg bei der weiteren Ausbildung zum Sanitätshund bzw. Flächensuchund bei der Redog.





Baghira von Arsidi hat mit einem  Glanzresultat die Wesensprüfung bestanden. Herzliche Gratulation!



Ares von Arsidi hat am Luzerner Hundecup November 2012 seine 1. BH1-Prüfung mit Bravour bestanden. Herzliche Gratulation!



Herzliche Gratulation an Baghira. Sie wurde an der Clubschau 2012 des SRSC mit einem sehr gut bewertet.

Baghira



Alle vier Hunde unseres B-Wurfes, die an der Wesensprüfung vom 24. Juni 2012 teilgenommen haben, haben mit Erolg bestanden. Herzliche Gratulation an Bilbo, Basci, Butch und Beluga mit ihren Meistern. Das habt Ihr super gemacht!!











Wir wünchen Baghira viel Glück bei der mit Freude gestarteten Ausbildung zum Wasserrettungshund.

Baghira



Am 19. November 2011 fand unser B-Wurf-Treffen statt. Bei dichtem Nebel und kalten Temperaturen verbrachten wir den Vormittag auf dem Hundeplatz mit Wesenstests und verschiedenen Übungen. Nach einem feinen Zmittag machten wir am Nachmittag, als dann doch etwas die Sonne durchdrückte, Fährtenübungen. Hundetrainerin Brigitte (www.hundalspartner.ch), mit ihrem Riesenschnauzerjunghund Butch von Arsidi, erteilte uns wertvolle Tipps und führte kompetent durch den erlebnisreichen Tag. Vielen Dank Brigitte!

Wir freuen uns, dass sich alle Junghunde unseres B-Wurfes so prächtig entwickelt haben. Mit inzwischen 6 Monaten sind alle sehr temperamentvoll, aufmerksam, lernfreudig, freundlich und wesensstark.

Einige Impressionen: